Mittwoch, 6. Mai 2015

Benjamin mit sieben Monaten

Benjamin ist inzwischen sieben Monate alt. Er ist gross für sein Alter und liebt es, sich und alles, was er in seine Händchen kriegt, zu bewegen. Er isst zudem bereits wie ein Grosser - meist will er nichts mehr von Brei wissen. Er will, was wir essen und kaut und schluckt so ziemlich alles problemlos. Für mich ist das besonders erstaunlich, weil Amelie erst sehr spät so richtig essen mochte (mehr dazu hier).

Benjamin sitzt deshalb seit einer Woche mit uns am Tisch - ich habe seine Tischplatte vom Hochstuhl entfernt. Nicht etwa, weil er keine Sauerei mehr veranstaltet (oh nein!), sondern weil er so einfach näher bei uns ist. So ist es einfacher, ihm immer wieder einen Happen aus meinem Teller in den Mund zu reichen. Damit unser schöne neue Holztisch nicht zu sehr darunter leidet, hat Benjamin (wie Amelie) nun ein Table Top von Stokke. Die sind sehr praktisch, finde ich. 

Essen am Familientisch mit dem Table Top von Stokke.

Zudem kommt Benjamin bald in die Kita, da ich ab Juli wieder arbeiten gehe. Vorerst zum Glück nur einen Tag in der Woche. Darüber bin ich sehr froh. Nicht nur, weil ich mit zwei Kindern zu Hause eingespannter bin als bisher. Sondern auch, weil ich hier sein will. Hier, wenn Amelie entdeckt, dass draussen in der Wiese Blumen wachsen. Hier, wenn sie hinfällt und sich das Knie aufschürft. Hier, wenn Benjamin beginnt zu krabbeln... Na ihr wisst schon, was ich meine. 

Gleichzeitig weiss ich, dass Benjamin von der Kita sehr profitieren wird und freue mich schon auf die Angewöhnung. Seine Sachen habe ich bereits beschriftet. Dafür gibt es übrigens sehr praktische Aufkleber von Stickerkid.ch (siehe Bild).

Die Namensetiketten von Stickerkid sind wasserfest und halten so ziemlich alles aus.

Falls ihr auch solche Aufkleber gebrauchen könntet, gewährt euch Stickerkid mit dem Code STICKERKI5109E_WD72 übrigens 10 Prozent Rabatt. Der Code muss im Feld für Couponcodes eingegeben werden und ist bis zum 15 Mai gültig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen